Bewerbungen bei Arkay


Schön, dass du zu uns gefunden hast und dich für unsere Gilde(n) interessierst. Im Folgenden möchten wir dir ein paar Ratschläge vor deiner Bewerbung mit auf den Weg geben:


Arkays Legion, Arkays Zirkel, Arkays Orden, Arkays Handelsbund und Arkays Handelskontor

Unter dem Namen "Arkay" fungieren bei uns fünf Gilden.


Die eine Gilde "Arkays Legion" ist eine Einsteigergilde mit neuen Spielern, die langsam größer werden und die Spielwelt nach Gutdünken erkunden und gemeinsam Dinge in Tamriel erleben. Der Hauptfokus liegt hierbei auf Neueinsteigern, die das Spiel noch nicht so wirklich kennen und viel lernen möchten.


Die Gilde "Arkays Zirkel" ist eine Endgame-Content-Gilde. Hier finden sich vor allem Leute für Veteranen-Verliese, Farmruns, Grinden, Raids aller Art, diverses PvP und vieles mehr zusammen. Der Fokus hierbei liegt auf dem Endgame-Content.


Die Gilde "Arkays Orden" ist eine auf PvP spezialisierte Gilde, in der ihr gemeinsam Cyrodiil, die Kaiserstadt und die Schlachtfelder aufräumen könnt. Dort erhaltet ihr auch wesentliche Tipps & Tricks zum täglichen Umgang mit gegnerischen Spielern.


Die Gilden "Arkays Handelsbund" und "Arkays Handelskontor" sind ein Verbund aus Spielern, die sich nicht nur zum Handeln zusammengefunden haben, sondern auch sonst einige tägliche Aktivitäten unternehmen.


Ihr solltet deshalb bei eurer Bewerbung auch die richtige Kategorie angeben, sodass wir direkt wissen, für welche der fünf Gilden ihr euch bewerbt.


PvE-Raids bei Arkays Gilden

Wir bieten euch verschiedenste Raids an, an denen ihr teilnehmen könnt. Hier haben wir verschiedene Gruppen eingeteilt nach dem Fortschritt einzelner Spieler, so z.B. unsere "Wächterraids" für fortgeschrittene Spieler und unsere "Gardistenraids" für Highend-Content-Spieler. Raiden könnt ihr bei uns grundsätzlich fast jeden Tag, die meisten Raids starten ca. ab 20 Uhr.


Eine Übersicht unserer Raidgruppen mit aktuellen Gesuchen und Fortschritt findet ihr hier.


Discord & Hilfsbereitschaft

Wenn ihr bei einer der Gilden aufgenommen werdet, steht euch das Discord gänzlich zur Verfügung nach der Freischaltung. Dort erfahrt ihr alles Wesentliche zu den Arkays Gilden. Zusätzlich haben wir bei uns ein Mentorensystem, d.h. Spieler, die sich mit bestimmten Klassen auskennen, können euch helfen, noch besser zu werden oder euch weitere Tipps & Tricks verraten, mit denen ihr euer Können steigern könnt.


Auch sonst versuchen wir nach Möglichkeit unseren Mitgliedern zu helfen, es hat zwar nicht immer jeder Zeit, aber oft kommen auch spontan Daily-Grüppchen zusammen oder am Wochenende auch mal ein spontaner Weekly-Raid.


Wir freuen uns also auf deine Bewerbung und nun: Zögere nicht lange, sondern schreib deine Bewerbung ingame bei der jeweiligen Gilde!



Bewerbungen für Ränge für Arkays Zirkel


Bewerbung als Wächter

Wächter sind aufstrebende Spieler, die noch nicht ganz so erfahren sind oder auch gar nicht Highend Content laufen möchten. Sie durchlaufen den "mittelschweren" Content.

Voraussetzungen, um Wächter zu werden:

- Endgame-Ausrüstung. Deine Rüstung sollte Violett sein (Gelb auch nicht verkehrt), die Waffen auf jeden Fall gelb.

- Für DDs: Deine Single-DPS sollte beim Eisenatronarch > 50k liegen.

- ca. 400 CP Minimum

- erfolgreicher Abschluss der 12er Raids ÄA, Hel-Ra und Sanctum auf Veteran.

Voraussetzungen, die wir als selbstverständlich ansehen:

- DPS-Addon wie z.B. LUI, FTC, CombatMetrics etc.

- Raidtaugliche Skillung und die richtigen Morphs werden vorausgesetzt. Solltet ihr dazu Fragen haben wendet euch an die Raidleiter, Mentoren oder anderen Gildenmitgliedern.

- Pünktlichkeit ist eine Tugend. Wer aus Gründen nicht mehr teilnehmen kann, sagt bitte frühzeitig Bescheid. Unpünktliche und Unzuverlässige Spieler landen erstmal auf die Ersatzbank.

- Movement sollte vorhanden sein, sowie das einhalten von Ansagen und Taktiken.(zb das wiederbeleben von Spielern, die Ziel Prioritäten usw)

- Du solltest über eine gewisse "Wipe-Toleranz" verfügen. Wenn man Bosse üben muss, beinhaltet das auch manchmal zahlreiche Versuche, bei denen niemand die Flinte ins Korn werfen sollte oder schlechte Stimmung verbreitet.

- Eine gewisses Level an Disziplin einhalten. Dauerlabertaschen und Perma-Klugscheißer stören den Raid und vor allem die Raidleads. Das soll Euch jetzt aber nicht von nützlichen Tipps und Infos abhalten.

- Addon für automatisches Waffenaufladen wie z.B. Auto Recharge, AlphaGear etc. sowie das Addon "RaidNotifier"

Wenn du diese Voraussetzungen erfüllst und dich bewerben möchtest, dann eröffne hier ein Ticket.


Wie läuft die Bewerbung bzw der Beurteilungsprozess zum Wächter ab?

- Ihr bewerbt euch bei einem Raidleiter, Offizier oder Gildenleiter und sendet eure Bewerbung mit Screenshots (DPS, Achievements der Prüfungen) (entweder ingame oder per Discord)

- Raidleiter, etc. entscheiden dann anhand von Erfahrungen und der Bewerbung selbst ob eine Aufnahme zum Wächter stattfindet


Bewerbung als Gardist

Gardisten sind erfahrene Spieler, die in erster Linie nur Highend Content laufen und bei Weekly-Trials immer unter Zeitdruck sind.


Voraussetzungen, um Gardist zu werden:


- Ein Mindestmaß an Sozialer Kompetenz ( Höflichkeit, Teamfähigkeit, Pünktlichkeit, Kritikfähigkeit )

- Den Willen und das Engament sich zu stetig zu verbessern

- Die Bereitschaft sein Fachwissen zu teilen und anderen zu helfen

- Spielerische Fähigkeiten auf hohem Niveau


Folgenden Content Clear: vAA HM, vHRC HM, vSO HM, vMSA, vDSA, vMOL, vHOF, vAS, vCR, vSS, vBRP,vVat. Unterstrichener Content gilt als Pflicht für alle Bewerber, abgesehen von Pflichtachievements sollte man 9 von 12 abgeschlossen haben.


Voraussetzungen für DD´s:

  • Die gängigen Metasets auf Gold.
  • Am Eisenatronarch (Raidpuppe) sollten 85k an DPS erreicht werden.


Voraussetzungen für Heiler:


- Olorime

- Magiekraftheilung (SPC)

- Hohlzahn

- Torugs

- Jorvuld+Opporturnist

- Wurm

- Meister Heilungsstab

- Sinfonie der Klingen (Monsterset)

- Rkugamz (Monsterset)

- Nachtflamme (Monsterset)

- Encratis Behemoth (Monsterset)


Heiler Nachweis per Eso-Logs/Screenshot von Uptimes Kampfgebet 60% & kleinerer Magickaraub 70% bei statischen Fight ohne Sonderaufgabe. Außerdem sowohl Off als auch Mainheal tauglich.


Voraussetzungen Tanks:


- Alkosh

- Ebenerz

- Yolnahkriin

- Torugs Pakt

- Hochwärter Dämmer (Monsterset)

- Mächtiger Chudan (Monsterset)

- Vykosa (Monsterset)

- Blutbrut (Monsterset)


Tank Nachweis per Eso-Logs/Screenshot von Uptimes Crusherglyphe 60% bei statischen Fights ohne Sonderaufgaben. Außerdem sowohl Off als auch Maintank tauglich.


Als selbstverständliche Voraussetzungen zählen:

- Addon "RaidNotifier" oder ähnliches

- DPS-Addon wie z.B. LUI, FTC, CombatMetrics etc.

- Addon für automatisches Waffenaufladen wie z.B. Auto Recharge, AlphaGear etc.

- Onlinezeiten sollten nicht alle Schaltjahre sein, sondern schon eine gewisse Regelmäßigkeit aufweisen. Du solltest vor allem abends ab 20 Uhr Zeit haben, da dort wohl die meisten Raids stattfinden.

- Du solltest über eine gewisse "Wipe-Toleranz" verfügen. Wenn man Bosse üben muss, beinhaltet das auch manchmal zahlreiche Versuche, bei denen niemand die Flinte ins Korn werfen sollte oder schlechte Stimmung verbreitet.

- Ein gewisses Level an Disziplin einhalten. Dauerlabertaschen und Perma-Klugscheißer stören den Raid und vor allem die Raidleads. Das soll Euch jetzt aber nicht von nützlichen Tipps und Infos abhalten.


Wie läuft die Bewerbung bzw der Beurteilungsprozess zum Gardisten ab?

- Ihr bewerbt euch bei einem Raidleiter, Offizier oder Gildenleiter und sendet eure Bewerbung mit Screenshots (DPS, Achievements der Prüfungen) (entweder ingame oder per Discord)

- Raidleiter, etc. entscheiden dann anhand von Erfahrungen und der Bewerbung selbst ob eine Aufnahme zum Gardisten stattfindet