Salarial Raidleiter

  • Mitglied seit 19. Dezember 2016
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
438
Termine
2
Erhaltene Likes
416
Punkte
2.884
Profil-Aufrufe
1.601
  • Klar, können wir gerne machen, ich melde mich ingame.
  • Hallo,
    könnten wir noch ein zweites Gespräch über die Einrichtung meines argonischen Templer-Heilers führen?
    Gruß,
    Thomas
  • Hallo Salarial,
    nochmals vielen Dank für unser Gespräch gestern Abend!
    Mit dem nächsten Update kommen Änderungen und unter Anderem habe ich gelesen, dass Zweihandwaffen nun 2x den Setbonus bringen werden. Damit stehen bei zwei Stäben 14 Setplätze zur Verfügung.
    Hast du Dir schon Gedanken um die Folgen auf die Empfehlungen zur Gestaltung des Chars gemacht?
    Je mehr ich lese und in Gesprächen höre, umso verwirrender wird es für mich.
    Ich sammle nun die Ausrüstung und Skills im Allianzkrieg ...
    Gruß,
    Thomas
    • Für den Heiler gibt es 2 Möglichkeiten wie sich das äußern kann. Variation 1 ist, es ändert garnichts. In Variation 1 Spielen Heiler dann weiterhin mit dem Meisterstab aus der DSA und einem Zerstörungsstab Mahlstrom/Asylum/Evtl neuer Raid.
      Variation 2 wäre dann dass der Heiler mit einem Blitz und Heilstab von einem Seiner 5er Sets spielt und zusätzlich noch mit einem Monsterset (Da gibt's viele Varianten und wird wohl Raidabhängig sein. Im Frage kämen Rakugamz, Erdbluter oder Blutbrut)
      Beide Varianten sind möglich und ist wohl auch stark davon abhängig welchen Support er geben will.
      Stäbe würde ich immer beim Farmen behalten, aber ob man sie jetzt unbedingt brauchen wird kann ich noch nicht sagen.
    • Sind denn der Meisterstab bzw. Mahlstrom pp. so mächtig? Ich kenne die Wete nicht.
    • Der Meisterheilstab aus der DSA ist schon sehr gut. Momentan tragen ihn fast alle Heiler. Ich würde halt erstmal das Augenmerk darauf legen, das andere Equip sprich Magiekraftheilung/Wurm/Pflegen/Jorvulds zu bekommen.
      Ich denke das der Meisterheilungsstab in manchen Situationen genauso gut ist wie ein Monsterset und deren Wirkung. Es wird sich aber noch zeigen wie sich das auf dem PTS entwickelt und ob die 1 Set Stäbe so bleiben. Dazu kann ich momentan auch nur raten.
  • Hallo Salariel,
    laut Gildenseite kümmerst Du dich um die Templer/Heiler.
    Ich spiele gern Templer/Heiler mit meinem Char Doktor William und würde gern Hilfe zum Ausbau und Einsatz von Dir erhalten. Mein Ziel ist, mit dem Heiler in die Herausfordernugen zu gehen.
    Die letzte Kacknoob Kaffeefahrt habe ich mitmachen können, Nele hat mich aber sinnvollerweise gebeten, mit einem DD teilzunehmen. Sie sagt, Heiler wären schwerer zu spielen. Langfristig möchte ich aber gern einen der Heiler spielen. Kannst Du mit mit Rat helfen?
  • Hi Daniela :)

    ich war schon ein paar mal mit euch Raiden ^^ wurde von Chris als Ersatz ran geholt und habe eben gelesen, dass ihr nen SorcDD sucht. Wollte mal Fragen, ob die Stelle noch zu haben ist :D

    Grüße,
    Petra
    • Hallo Petra,
      leider ist der Sorc Platz bereits vergeben. Aber wenn wir mal Ersatz brauchen, würde ich gerne wieder auf dich zurückkommen, wenn es dir Recht ist =)
      LG
      Daniela
    • Hi Daniela,

      klar :) wäre cool.

      Grüße,
      Petra
  • Hi ich würde gerne am Sonntag 19.2 mit der Phönix Gruppe mitlaufen. Hab gesehen da sind Plätze frei :) DD mag NB fern
  • Das ganze Raidsystem funktioniert nicht wirklich, man kann so nie eine richtige Stammgruppe bilden ohne andere auszugrenzen. Ich hab Basti auch schon angeschrieben das man da was ändern muss. Die Leute die zB bei mir fehlen sind quasi auch halb Garde halb Wächter. Das funktioniert halt so nicht